24Aug

"Sag mir dein liebstes Wort, Freund" mit Moritz Stoepel

24 Aug, 2022 19:30 — 24 Aug, 2022 21:00    Breiter Weg 109 Magdeburg Deutschland

Literarisch-musikalischer Abend
Schauspieler Moritz Stoepel gastiert in der Stadtbibliothek Magdeburg

Gedichte von Mascha Kaléko und Else Lasker-Schüler, von Erich Fried und Hermann Hesse sowie zeitlose Texte vieler weiterer Autor*innen von Weltrang interpretiert der Schauspieler Moritz Stoepel auf seiner „poetischen Reise mit Freunden“ am 24. August in der Stadtbibliothek Magdeburg. Auf Einladung der Literarischen Gesellschaft präsentiert er um 19.30 Uhr im Zentralgebäude im Breiten Weg sein aktuelles literarisch-musikalisches Programm "Sag mir dein liebstes Wort, Freund... meines heißt DU".
Die ausgewählten Werke handeln vom Phänomen der Freundschaft als Seelenverwandtschaft. Mit großer Intensität, Lebendigkeit und Ausdrucksvielfalt reichert Moritz Stoepel die Texte mit Klängen internationaler Chansons sowie eigenen Vertonungen an. Für Stoepel ist Freundschaft auch mit irdischen Mitgeschöpfen wie Tieren und Pflanzen, insbesondere den Bäumen, erfahrbar. „In einer immer kälter und erbarmungslos werdenden Welt, in der eigentlich nur noch das Materielle und der schöne Schein zählen, ist es unersetzlich, ein kostbares Wesen um sich zu wissen, mit dem man Hoffnung, Freude, Glück und Enttäuschung, Schmerz und Leid teilen kann“, lautet es in der Einladung.
Nach Jahren intensiver Theaterarbeit ist der Schauspieler, Sänger, Musiker und Regisseur Moritz Stoepel nun als Solokünstler in eigenen literarisch-musikalischen Theaterprojekten zu erleben. Kontinuierlich wirkt er mit international renommierten Musikern und Komponisten aus den Bereichen Klassik und Weltmusik zusammen und leiht Produktionen für Hörfunk und Fernsehen seine Stimme als Sprecher.
Alle Literaturinteressenten sind herzlich zum poetisch-musikalischen Abend "Sag mir dein liebstes Wort, Freund... meines heißt DU" mit Moritz Stoepel am Mittwoch, 24. August, um 19.30 Uhr in der Zentralbibliothek der Stadtbibliothek Magdeburg, Breiter Weg 109, eingeladen.
Der Eintritt beträgt 8 Euro.
Karten im Vorverkauf sind in der Buchhandlung Fabularium erhältlich und können telefonisch unter den Rufnummern 0163 43 23 647 sowie 0176 2067 4858 bestellt werden.