Szenische Lesung: "Kapstadt kauft Kühe"

23 Mai, 2023 19:30 — 23 Mai, 2023 21:00    Breiter Weg 109 Magdeburg Deutschland

Szenische Lesung in der Stadtbibliothek
Kapstadt kauft Kühe

Humor und Traurigkeit wechseln stetig in Thomas Lipskys Geschichte „Kapstadt kauft Kühe“, mit dem der junge Jurist den Literaturwettbewerb der Erik-Neutsch-Stiftung gewann. In der Stadtbibliothek ist der literarische Stoff am Dienstag, 23. Mai, um 19.30 Uhr als szenische Lesung zu sehen.

Im Jahr 2021 vergab die Erik-Neutsch-Stiftung zum zweiten Mal ihren gleichnamigen Preis für junge Autor*innen bis 35 Jahre. Thomas Lipsky erzählt in „Kapstadt kauft Kühe“ eine außergewöhnliche, kurzweile und abwechslungsreiche Geschichte von den Lebensumständen und Konflikten in Südafrika. Die szenische Lesung gestalten u.a. die Autor*innen Charlotte Buchholz und Lothar Günther sowie der Schauspieler und Regisseur David Schliesing. Mit seinem Knopfakkordeon umrahmt der Magdeburger Musiker Martin Müller die Veranstaltung, für die in der Stadtbibliothek in besonderer Weise ein kleines Bühnenbild inszeniert wird.

Die Erik-Neutsch-Stiftung und die Stadtbibliothek laden gemeinsam zur szenischen Lesung „Kapstadt kauft Kühe“ nach der preisgekrönten Erzählung von Thomas Lipsky am Dienstag, 23. Mai, um 19.30 Uhr in die Zentralbibliothek im Breiten Weg ein. Alle interessierten Gäste sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.