Literatur und Musik: "Das musikalische Nashorn" mit Christian Steyer

02.02.2019 um 11:30 Uhr

Christian Steyer, der Sprecher der MDR-Tierparksendung „Elefant, Tiger & Co.“, liest und spielt „Das musikalische Nashorn und andere Tiergeschichten“.

Wenn in Peter Hacks Kindergedichten und -geschichten das tierische Personal die Bühne betritt, passieren wundersame Dinge. Dann steht die Welt Kopf und kommt in eine neue Ordnung. Nichts ist unmöglich, wenn mit Mut und Fantasie die gewohnten Wege verlassen werden.

Die Lesung vereint ganz verschiedene Tiergeschichten und Gedichte des Lyrikers, Dramatikers, Essayisten und Kinderbuchautors Peter Hacks, darunter echte Klassiker der Kinderliteratur wie „Der Bär auf dem Försterball“ oder das titelgebende „musikalische Nashorn“.

Die Stimme von Christian Steyer sowie seine eigene Klavierbegleitung verleihen den Geschichten noch einmal eine ganz neue Note. Ein Spaß für die gesamte Familie!

 

Eintritt frei.

 
 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Zentralbibliothek

Breiter Weg 109
39104 Magdeburg

Telefon (0391) 540 4880
Telefax (0391) 540 4803

E-Mail E-Mail: